News/ Aktuelles -----Thor wird wieder Vater -------    

 

 

 

   
 

Aktuelles 2020

   
   
09.10.2020 Nun ist es offiziell!!!
Thor wurde nun auch der Titel "Deutscher Champion" (VDH) verliehen.

Super gemacht mein Bube

 

 

 

 

   
02.10.2020 Wieder ein freudiges Ereingis
Am 2.10.2020 erblickten 6 Rüden und 4 Hündinnen im Zwinger "von der Hirschhalde" das Licht der Welt.
Wir wünschen den Welpen und der Mama alles erdenklich Gute.
 

 

   
14.09.2020 Noch ein Grund zur Freude
Amica-Annabell vom Kraichgauer Hügelland im Zwinger "Leonberger vom Saalbachtal" ist
gemäß Ultraschall sicher mit mehreren Welpen tragend. Wir freuen uns sehr auf die Welpen
die wir um den 20. Oktober erwarten

   
14.09.2020 SRA LG Bayern Gersthofen
KAN gewinnt die Championklasse
Thor gewinnt die Offene Klasse und wird auch noch Landesgruppensieger

   
08.09.2020

Wir freuen uns sehr

Pauline von der Hirschhalde aus dem Zwinger "Leonberger vom Lonetal" ist laut Ultraschall sicher mit mehreren Welpen tragend. Wir wünschen noch eine reibungslose Trächtigkeit und anschließende Geburt mit gesunden Welpen. 

 

 

   
31.08.2020

Wir freuen uns sehr

Clio vom Dreistromstein aus dem Zwinger "Von der Hirschhalde" ist laut Ultraschall sicher mit mehreren Welpen tragend. Wir wünschen noch eine reibungslose Trächtigkeit und anschließende Geburt mit gesunden Welpen. 

   
15.08.2020 "Thor", Bonami Leo von der Via Claudia und "Paula", Pauline von der Hirschhalde haben
Hochzeit gefeiert. Wenn die Natur es so will, erwarten wir Welpen um den 12. Oktober
im Zwinger "Leonberger vom Lonetal"
www.leonbergervomlonetal.de

   
01.08.2020 Thor, Bonami Leo von der Via Claudia *22.08.2018

 

   
31.07.2020 Thor, Bonami Leo von der Via Claudia und Clio vom Dreistromstein aus dem Zwinger
"Von der Hirschhalde" haben sich heute, an einem schönen Sommerabend getroffen.
Es hat gleich gefunkt und es kam zu einem Bilderbuchdeckakt. Jetzt hoffen wir auf
viele gesunde Babys Anfang Oktober

 

   
21.07.2020 Die 7 Zwerge sind gelandet. Wir freuen uns mitteilen zu können:
KAN, Volkan-Jokkel vom Holzland und Ladisha aus dem Aterdall sind die stolzen
Eltern von 5 Rüden und 2 Hündinnen. Die strammen Weklpen sind quietschfidel und
und auch Ladisha geht es gut.
Leider haben es 2 Hündinnen und ein Rüde nicht geschafft 
 
   
11.07.2020
.

Thor's Nachwuchs mit Dornröschen von der Parkstraße 8 Monate

AJ und August

 

   
24.06.2020 Endlich mal wieder frohe Nachrichten im Hexenhaus. KAN hat sich mit Ladisha getroffen,
das ist das Ergebnis
   
09.06.2020 Große Trauer im Hexenhaus, wir haben unseren Odin verloren. Trotz großer Operation konnten wir ihn leider nicht heilen und mussten ihn schweren Herzens über die Regenbogenbrücke begleiten.
Machs gut mein Großer, wir werden dich nie vergessen.
Ich hoffe du wartest auf mich am anderen Ende der Regenbogenbrücke auf mich.

   
15.05.2020 Und noch eines
   
12.04.2020 Nach über einem Jahr wurden endlich Thor's erste CACIBs (Salzburg und Kreuzlingen) von der FCI bestätigt. Wir freuen uns riesig.

 
   
23.03.2020

   
13.02.2020 Chenna hat leider alle ihre Babys bis auf eines absorbiert. Der eine kleine Rüde kam dann viel zu früh und tot zur Welt. Wir sind unsagbar traurig.
2020 ist anscheinend kein gutes Jahr
   
11.02.2020 Trauer im Hexenhaus
es ist unbegreiflich, was ist denn nur los
   
30.01.2020 Trauer im Hexenhaus

10.01.2020

Super Nachrichten im neuen Jahr. KAN und Chenna bekommen wieder Babys. Wie genau vor 2 Jahren haben wir heute das Ergebnis vom Ultraschall erhalten. Chayenne vom Lechtal ist sicher tragend, wir erwarten die Welpen um den 13.02.2020 im Zwinger vom Lechtal.

   
 

Aktuelles 2019

   
24.12.2019 Info zu KAN's Nachkommen auf seiner Seite. Alle bisher geröntgten Nachkommen haben eine
A-Hüfte und ED 0
Hinweis zu Thor's DLA Test auf seiner Seite.
Die genetische Bestimmung der DLA-Gene ergab, dass Thor zwei unterschiedliche Genkombinationen (Haplotypen, HAP8) aufweist.
Das bedeutet er ist mischerbig (heterozygot) und
besitzt die größtmögliche genetische Vielfalt in den analysierten DLA-Genen. Aus züchterischer Sicht ein Volltreffer, denn weniger als 1,4% der getesteten Hunde besitzt diese Kombination.
13.11.2019 Leben und Tod liegen doch sehr nahe beieinander.
Thor's erste Welpen sind im Zwinger "von der Köln-Bonner-Bucht" 
https://www.leonberger-von-der-koeln-bonner-bucht.de/ geboren. 6 Rüden und 6 Hündinnen. "Rosi" Dornröschen von der Parkstraße und die Welpen haben die Geburt und die ersten Wochen bravourös gemeistert. Weitere Bilder folgen.


 

   
16.10.2019 Ein trauriges Ereignis überschattet das Hexenhaus.
Gwydion hat sich auf die Reise über die Regenbogenbrücke begeben. Ohne jegliche Vorwarnung
ist er einfach eingeschlafen. Er hinterlässt eine riesengroße Lücke. Er war immer und zu jedem
freundlich, er war ein riesengroßer Schmusebär, der seine Streicheleinheiten immer einforderte.
Gwydion grüß deinen Vater Marwin und Gypsy von uns. Wir werden uns eines Tages am anderen
Ende der Regenbogenbrücke wieder sehen. Mach's gut Großer

05.10.2019

05.10.2019 LG Schau Bayern, Mühldorf
Ein Tag den es wahrscheinlich nie mehr wieder geben wird
Es waren 6 Nachkommen von KAN, aus 4 verschiedenen Zuchtstätten am Start und haben Traumergebnisse erreicht.

KAN, Volkan-Jokkel vom Holzland der Papa Sieger der Championklasse
und nun der Nachwuchs:
Thor, Bonamie Leo von der Via Claudia, Sieger der Offenen Klasse, Landesgruppen Sieger der Rüden und
BOS
Gwendolyn Löwe vom Lechtal, Sieger der Offenen Klasse, Landesgruppen Sieger der Hündinnen
und
BOB
Greta Löwe vom Lechtal, Sieger der Zwischenklasse Hündinnen
Beatrix Bello Leo von der Via Claudia, 4.Platz in der Zwischenklasse
Alara Löwe von der Napoleonshöhe, Sieger der Jüngstenklasse Hündinnen
Boromir-KAN, 3. Platz in der Zwischenklasse Rüden
Armani "Balu" von der Napoleonshöhe gewinnt die Jüngstenklasse Rüden

Die Nachzuchtgruppe wurde von Richter Per Kristian Anderson (No) sehr gelobt und er sprach Glückwünsche zu diesem tollen Vererber aus.      
 

29.09.2019 Clubsiegerschau in Leonberg.

Es war der absolute Rheinfall. Der erste Start in die Offene Klasse ging komplett daneben. Abhaken weiter machen.

19.09.2019

Leider ist ein Jahr vorbei und wir müssen die Wander-Trophäe für den besten Junghund er Leonberger Clubshow 2018 wieder abgeben.
Jedoch nicht ohne sie in einem Erinnerungsfoto festzuhalten


 

15.09.2019 Thor hatte sein erstes Date mit "Rosi, Dornröschen von der Parkstraße", jetzt hoffen wir, dass das Stelldichein Früchte trägt.

 

 

11.09.2019 Fotoshooting mit Ute Huber

 

 

 

   
31.08.2019 Ein traumhaftes Seminarwochenende mit Andreas Ebert.

 

28.08.2019 Thor ist für die Clubsiegershow in Leonberg und für die LG Show in Mühldorf gemeldet. Ja jetzt ist der Kleine erwachsen. Er ist gekört, er startet ab sofort in der "Offenen Klasse" und er wurde zu einem Date eingeladen
26.08.2019 Endlich wieder, wenn auch nur zum Teil online
26.08.2019 Thor neue Fotos

25.08.2019 Neu Fotos KAN und Schwester Vee
   
   
  Zum Archiv 2016-2019
  Zum Archiv 2015
  Zum Archiv 2014
  Zum Archiv 2013
  Zum Archiv 2012
  Zum Archiv 2011
  Zum Archiv 2010